Barbara Riess:
111 Orte in Freiburg, die man gesehen haben muss
Nicht jedes Buch erhält eine Neuauflage. Umso empfehlenswerter ist deshalb ein Buch, dem dies wiederfährt. So auch der beliebte Freiburg-Führer von Barbara Riess. Und er wurde nicht nur neu gedruckt, sein Inhalt wurde überarbeitet und etwa zwanzig neue Orte sind sogar dazu gekommen.
Erschienen ist er in der Reihe „111 Orte …“ des Emons: Verlages, in der man so manche interessante Entdeckung machen kann.
Und so findet man in dem in leuchtendes Rot gebundenen Werk, versehen mit einem Relief des Freiburger Münsters, 111 überraschende, skurrile und außergewöhnliche Orte in der südlichsten Großstadt Deutschlands. Barbara Riess nimmt einen mit auf sagenumwobene Türme, lässt ihre Leser in finstere Abgründe blicken, auf vergessenen Pfaden gehen und führt sie hinauf in den nahen Schwarzwald.
Themen sind unter anderem die Freiburger Bächle, ein Bad für Damen, historische Türen, eine wunderschöne Bahnstrecke, verschiedene Gassen und Gässle in der Stadt, eine Figur mit Nasendrehung, bizarre Bäume und nicht zuletzt die Schwiegermutterbrücke.
Manch eine der unterhaltsamen und informativen Touren führt sicher auch an Stellen, die selbst gewieften Freiburg-Kennern unbekannt sind..
Zur Autorin:
Barbara Riess: 111 Orte in Freiburg, die man gesehen haben muss. Komplett überarbeitete Neuauflage. 240 Seiten, mit zahlreichen Fotografien, Format: 13,5 x 20,5 cm, Broschur. Emons:. ISBN 978-3-7408-1073-3. Euro 16,95 [D] , 17,50 [AT]
Sie erhalten das Buch im Buchhandel oder hier.
Besuchen Sie mich auch unter http://www.dieterbuck.de, auf facebook und auf Instagram
Hier finden Sie …
… Artikel über Reisen und was schön daran ist, Artikel über die Welt der Alpen, Artikel über Baden-Württemberg, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur, Artikel über Stuttgart, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie; außerdem wird auf den englischsprachigen Blog für Leben und Erleben in Stuttgart und der weiten Welt hingewiesen.
Jetzt auch in der Version für Mobiltelefone!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen