Freitag, 17. April 2015

Walter M. Weiss: 99 x Wien wie Sie es noch nicht kennen

Walter M. Weiss: 
99 x Wien wie Sie es noch nicht kennen
Wien neu entdecken



Sängerknaben, Sachertorte und Lipizzaner, Kaiserin Sisi und Walzerkönig Strauß – die Klischees über Wien sind weltberühmt.

Aber wer kennt das Bestattungs- und das Globenmuseum? Das »Letzte Erfreuliche Operntheater«, die Schneekugelmanufaktur oder jene Wiese, auf der Freud seinen ersten Traum deutete? Ein Reiseführer mit 99 besonderen Orte in Wien und Umgebung und Geschichten, über die selbst Kenner der altehrwürdigen Kaiserstadt staunen. Alles kompakt auf fast 200 Seiten veröffentlicht, mit schönen, informativen Fotos versehen. Dazu mit genauen Adressenangaben und Hinweise, wie man mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu den Sehenswürdigkeiten findet. Man möchte sofort mal wieder nach Wien…

Zum Autor:
Walter M. Weiss, 1961 in Wien geboren, studierte Geschichte, Publizistik und Politikwissenschaften und arbeitete viele Jahre als Chefredakteur namhafter Zeitschriften. Währenddessen unternahm er ausgedehnte Reisen. Seit 1990 schreibt er Bücher und als freier Autor für verschiedene Zeitschriften und Zeitungen. Seine Arbeitsschwerpunkte sind die islamische/asiatische Welt sowie die mitteleuropäische Kunst- und Kulturgeschichte. Weitere Informationen u.a. zu den mehr als 80 von ihm veröffentlichten Büchern unter: www.wmweiss.com

Walter M. Weiss: 99 x Wien wie Sie es noch nicht kennen. Wien neu entdecken. 192 Seiten, ca. 90 Abbildungen, Format 12,0 x 18,5 cm, Klappenbroschur mit Fadenheftung. Bruckmann Verlag, München. ISBN-13: 978-3-7654-8305-9. 13,99 €.
Hier können Sie das Buch kaufen.


Hier finden Sie …
Artikel über Reisen und was schön daran ist, Artikel über die Welt der Alpen, Artikel über Baden-Württemberg, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur, Artikel über Stuttgart, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie; außerdem wird auf den englischsprachigen Blog für Leben und Erleben in Stuttgart und der weiten Welt hingewiesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen