Mittwoch, 3. Dezember 2014

Gernot Martin Zick: Von Devis, Buddhas und Sultanen



Gernot Martin Zick: 
Von Devis, Buddhas und Sultanen

 

Das kommt dabei heraus, wenn man einen ausgewiesenen Fachmann ein Buch über seinen Bereich schreiben lässt: Ein Buch, das offensichtlich keine Fragen offen lässt!

Gernot Martin Zick, jahrelang als Reiseführer in der ganzen Welt unterwegs, am liebsten aber offensichtlich in Indien.

Und legt er jetzt ein illustriertes Taschenlexikon für die Religionen und Historie Indiens und Nepals vor, ein in Gramm gemessen leichter, nützlicher Begleiter in den Heiligtümern der Hindus, Buddhisten und Sikhs.

Wie es sich für einen Fachmann gehört geht das Buch gleich einmal mit praktischem Wissen über die Länder los: Statistiken, Sprachen und was dazu gehört. Danach folgt, was für den Subkontinent sehr wichtig: Religion, Götterwelt, eng verbunden mit Geschichte. Dazwischen werden die Sehenswürdigkeiten erklärt. Ein recht ausführliches, informatives Kapitel, das auch durch seine reiche Bebilderung zum Schmökern einlädt. Den Abschluss des Buches bilden praktische Tipps, wie man sie von einem Reiseführer erwartet, dazu ein kleiner Sprachführer mit den wichtigsten Wörtern sowie Hotel- und Besichtungstipps.
 
Gernot Martin Zick: Von Devis, Buddhas und Sultanen. Taschenlexikon. Jetzt 244 Seiten. Hochglanz. Reich bebildert. Spiralbindung, Din lang (21 x 9,8 cm). Bharata Verlag, Königswinter. Vollständig überarbeitete Neuauflage November 2014. ISBN 978-3-9810950-1-2. 14,90 €.
Hier können Sie das Buch kaufen.


Hier finden Sie …
Artikel über Reisen und was schön daran ist, Artikel über die Welt der Alpen, Artikel über Baden-Württemberg, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur, Artikel über Stuttgart, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie; außerdem wird auf den englischsprachigen Blog für Leben und Erleben in Stuttgart und der weiten Welt hingewiesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen