Rolf Schlenker:
Es geschah im Schwarzwald
Schicksalhafte Ereignisse aus der Vergangenheit spannend erzählt
Schwarzwald, unser idyllischer Schwarzwald, ist und war Schauplatz finsterer Geschehnisse. Kein Wunder dass dieses dunkle Waldgebirge gefürchtet war, schon von den Römern.
Aber schlimme Vorkommnisse gibt es überall. Und in diesem Buch hat der profilierte Autor die verschiedensten Dinge zusammengetragen, die sich hier seit Jahrhunderten zugetragen haben. Eine Fleißarbeit, denn die dunklen Geheimnisse und schicksalhaften Ereignisse sind nicht nur spannend, sondern auch gut recherchiert und laden ein zum Wundern, Staunen und Gruseln.
Viele der Geschichten sind neu oder nur wenigen Insidern oder Ortsansässigen bekannt. Und so kann sich der Leser mit Geschichten von Mord, Betrug und Täuschung, die sich in einer der schönsten Landschaften Deutschlands abgespielt haben, sein persönliches Schauergefühl holen. Alle Erzählungen beruhen auf wahren Begebenheiten und decken die ganze Bandbreite vom Grausigen bis zum Schönen ab.
Zum Autor:
Rolf Schlenker, 1954 in Stuttgart geboren, arbeitet als Wissenschaftsjournalist, Dokumentarfilmer und Sachbuchautor. Seit 1993 ist er Redakteur beim SWR-Fernsehen und hat für seine Dokumentationen verschiedene Preise erhalten.
Rolf Schlenker: Es geschah im Schwarzwald. Schicksalhafte Ereignisse aus der Vergangenheit spannend erzählt. 128 Seiten, ca. 70 Abbildungen, Format 16,8 x 24,1 cm, Hardcover. Silberburg, Tübingen, 2024. ISBN: 9783842523951. 24,99 €
Sie erhalten das Buch im Buchhandel oder hier.
Besuchen Sie mich auch unter http://www.dieterbuck.de, auf facebook und auf Instagram
Hier finden Sie …
… Artikel über Reisen und was schön daran ist, Artikel über die Welt der Alpen, Artikel über Baden-Württemberg, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur, Artikel über Stuttgart, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie; außerdem wird auf den englischsprachigen Blog für Leben und Erleben in Stuttgart und der weiten Welt hingewiesen.
Jetzt auch in der Version für Mobiltelefone!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen