Sonntag, 2. August 2020

Andreas Gruhle:Vergessene Steige Bayerische Alpen

Andreas Gruhle: 
Vergessene Steige Bayerische Alpen
30 wilde Bergtouren für jeden Anspruch




In den heimischen Bergen wilde Natur, Einsamkeit und Abenteuer erleben - geht das noch? Ja klar! Neben den touristischen Hotspots der alpinen Schönheit und des alpinistischen Must-Do gibt es noch jede Menge anderer Möglichkeiten, die Berge zu erleben.

Dieser Tourenführer versammelt 30 »vergessene« Bergtouren für alle Ansprüche. Es warten prominente und weniger prominente Gipfel.

Mit diesem Wanderführer geht es auf leichten bis schweren Wanderungen von den Berchtesgadener bis zu den Lechtaler Alpen. Auf den wilden und einsamen Steigen entdeckt man Bayerns Bergwelt neu. Neu sind sicher auch die Eindrücke, die man auf den vermutlich überwiegend schwach frequentierten Wegen in den sonst oft überfüllten bayerischen Alpen erhält.

Wie immer finden wir in diesem Bruckmann-Führer ausführliche Tourenbeschreibungen, Detailkarten und GPS-Tracks zum Download, natürlich auch perfekte Fotos vom Profi.

Zum Autor:
Andreas Gruhle ist leidenschaftlicher Bergsteiger, Fotograf und Filmemacher. Mittlerweile lebt er mit seiner Familie im Bergsteigerdorf Sachrang, wo er sich zwischen dem Spitzstein, dem Geigelstein und dem Schlafzimmerblick aufs Kaisergebirge endlich angekommen fühlt. Er betreibt seit vielen Jahren schon das Onlinemagazin gipfelfieber.com.

Andreas Gruhle: Vergessene Steige Bayerische Alpen. 30 wilde Bergtouren für jeden Anspruch. 160 Seiten, ca. 200 Abbildungen, Format 16,5 x 23,5 cm, Klappenbroschur mit Fadenheftung. Bruckmann Verlag, München, 2020. ISBN: 9783734318641. 19,99 €
Sie erhalten das Buch im Buchhandel oder hier.

Besuchen Sie mich auch unter http://www.dieterbuck.de, auf facebook und auf Instagram

Hier finden Sie …
Artikel über Reisen und was schön daran ist, Artikel über die Welt der Alpen, Artikel über Baden-Württemberg, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur, Artikel über Stuttgart, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie; außerdem wird auf den englischsprachigen Blog für Leben und Erleben in Stuttgart und der weiten Welt hingewiesen.
Jetzt auch in der Version für Mobiltelefone!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen