Donnerstag, 7. März 2013

Buchbesprechung: Eine perfekte Woche im Salzburger Land

 
Eine perfekte Woche …
im Salzburger Land

 
Wie alle Bücher der Reihe „Eine perfekte Woche …“ findet man auch in diesem Band eine reichhaltige Sammlung von Adressen, die, genau genommen, für weit mehr als eine Woche reichen. Herausgeber dieser Reihe ist der Online-Cityguide www.smart-travelling.net, bei dem man auch Informationen über mehr als 30 Städte und Regionen findet.

Das beginnt mit 6 Seiten „Lieblingsadressen“ von Hotels und Gasthöfen, ein Thema, das im SalzburgerLand, bekannt auch für seine zahlreichen Haubenlokale und seiner unnachahmlichen Dichte von Biobauernhöfen sicherlich schwierig in der Auswahl war.

Danach ist das Buch landschaftlich gegliedert, nicht nach den Gauen, sondern nach landschaftlichen Merkmalen. Man findet Rezepte, Interviews, Porträts und sonstige Informationen, die für eine Reise wichtig und interessant sind. Das schöne, ruhige Layout und die zahlreichen Fotos locken zum Durchblättern, entweder zur Vorbereitung vor der Reise, oder nur so, zur eigenen Freude oder zum Träumen.

Eine Karte am Schluss zeigt, wo im SalzburgerLand welche Destination zu finden ist.

Eine perfekte Woche … im Salzburger Land. 240 S., reich bebildert. Format 12,5 x 18,5 cm, Klappenbroschur. Süddeutsche Zeitung Edition. ISBN 978-3-86615-961-7. 14,90 € (D), 15,40 € (A).


Besuchen Sie uns auch unter

http://reisen-und-urlaub.blogspot.com für Artikel über Reisen und was schön daran ist

http://alpen-blog.blogspot.com für Artikel über die Welt der Alpen

http://baden-wuerttemberg-blog.blogspot.com für Artikel über Baden-Württemberg

http://reisebuecherwanderfuehrer.blogspot.com für Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur

http://der-stuttgart-blog.blogspot.com für Artikel über Stuttgart

http://stuttgart-schwarz-weiss.blogspot.com für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie

Hier können Sie das Buch kaufen:

1 Kommentar:

  1. Ein Buch, welches ich mir wohl für meine nächste Reise holen werde. Wir werden uns ins Hotel Salzburger Land aufmachen.

    AntwortenLöschen