Markus Fenner:
BINABICHL
Die Liebe in einer anderen Welt
Kein Reise- oder Wanderbuch, aber trotzdem ein Buch, das in eine Welt entführt, die von der Gegend her schon ein Reise- oder Wanderziel sein könnte. Aber das Buch ist mehr, es ist ein spannender Roman. Grund genug, in auf eine Reise für lange Abende oder verregnete Tage mitzunehmen…
Der Doktor Ludwig Melzer, ein junger Neurologe am Münchner Max Planck-Institut, wurde in einer traumatischen Szene von Amrei, seiner wunderbaren Geliebten verlassen, als er sich weigerte, mit ihr nach Binabichl, ihr Heimatdorf, zu ziehen und dort zu leben. Seit vier Jahren ist Amrei in ihrem Dorf verschwunden und Melzer kommt über ihren Verlust nicht hinweg, wagt aber auch nicht, ihr rigoroses Kontaktverbot zu durchbrechen.
In die verfahrene Situation platzt der Auftrag von Melzers Chef, Professor Buhlmann, der einen rätselhaften Drogenexzess von einer Gruppe Jugendlicher untersucht haben will. Melzer hört, dass sich der Vorfall unmittelbar vor Amreis Dorf abgespielt hat, und nimmt die Mission, die er wissenschaftlich für Unfug hält, als Chance, auf unverfängliche Weise wieder in Amreis Nähe zu kommen.
Über den Autor:
Markus Fenner stammt aus München, war freier Literat, Fernsehredakteur und Drehbuchautor (Tatorte). Lebt heute als Dorfschriftsteller am Alpenrand. Schreibt Erzählungen und Theaterstücke.
Markus Fenner: BINABICHL: Die Liebe in einer anderen Welt. Roman. 247 Seiten, Klappenbroschur, Format 14 x 21 cm. Verlag Berg & Tal, München, 2021. ISBN 978-3-939499-63-3. € 16,90
Sie erhalten das Buch im Buchhandel oder hier.
Besuchen Sie mich auch unter http://www.dieterbuck.de, auf facebook und auf Instagram
Hier finden Sie …
… Artikel über Reisen und was schön daran ist, Artikel über die Welt der Alpen, Artikel über Baden-Württemberg, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur, Artikel über Stuttgart, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie; außerdem wird auf den englischsprachigen Blog für Leben und Erleben in Stuttgart und der weiten Welt hingewiesen.
Jetzt auch in der Version für Mobiltelefone!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen