Michael Erle:
Wandern im Albtal
Das Albtal, das sich südlich von Karlsruhe hinstreckt, bietet sowohl für Wanderer wie auch für Radfahrer viel. Zudem hat es den Vorteil dass es mit der Bahn bestens erschlossen ist.
Ob in Karlsruhe direkt vor der Haustür, ob ganz entspannt auf dem Jakobsweg nach Ettlingen oder anspruchsvoll durch die bergige Gegend bei Bad Herrenalb – das vielseitige Albtal mit seinen angrenzenden Höhenzügen bietet für jeden die richtige Wandertour durch die schönsten Orte und Landschaften der Region. Rundwanderungen wechseln sich mit Streckentouren munter ab – wer die Bücher von Michael Erle kennt, weiß, dass er gerne mit dem ÖPNV unterwegs ist, was ja Streckenwanderungen erst ermöglicht.
Unzähligen Naturerlebnissen, eindrucksvolle Zeugen der Geschichte und faszinierende Sagen erwarten die Wanderer hier in diesem herrlichen Teil des Nordschwarzwalds. Etwas Besonderes sind die Gedichte von Michael Köhler in badischer Mundart, die bei einigen Touren abgedruckt sind und die Wanderungen mit heimatlichen Tönen verbinden.
→ Praktische Hinweise zur Anfahrt, auch mit dem ÖPNV
→ Detaillierte Karten zu jeder Tour sowie ein Übersichtsplan
→ Mit GPS-Tracks zum Download
→ Wissenswertes zu Sehenswürdigkeiten am Wegesrand und Einkehrmöglichkeiten
Michael Erle, Wandern im Albtal. Die 30 schönsten Touren zwischen Karlsruhe, Ettlingen und dem Nordschwarzwald. 184 Seiten mit 150 Farbabbildungen, 30 Kartenausschnitten und 1 Übersichtskarte, Klappenbroschur im handlichen Taschenformat. verlag regionalkultur. ISBN 978-3-95505-324-6. 17,90 €
Besuchen Sie mich auch unter http://www.dieterbuck.de, auf facebook und auf Instagram
Hier finden Sie …
… Artikel über Reisen und was schön daran ist, Artikel über die Welt der Alpen, Artikel über Baden-Württemberg, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur, Artikel über Stuttgart, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie; außerdem wird auf den englischsprachigen Blog für Leben und Erleben in Stuttgart und der weiten Welt hingewiesen.
Jetzt auch in der Version für Mobiltelefone!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen