Mittwoch, 29. März 2023

Bettina Forst: Wilde Wege Schwäbische Alb

 Bettina Forst:

Wilde Wege Schwäbische Alb

Rother Wanderbuch  

 

 

Wandern auf der Alb, wo nicht jeder hingeht – ein Buch für Entdecker, Abenteurer und Naturgenießer. Der Albkenner wird zwar manch bekanntes Ziel finden und auch manch bekannten Weg – aber das liegt in einem so gut erschlossenen Gebiet wie der Schwäbischen Alb auf der Hand und lässt sich nicht ändern.

Autorin Bettina Forst hat sich trotzdem Mühe gegeben 47 außergewöhnlichen Wanderungen zu den Naturschönheiten der Alb zu finden. Auch wenn der eine oder andere wilde Pfad nur ein mehr oder weniger langer Abstecher von einem anderen „Normalweg“ ist, den der Wanderer wieder zurückgehen muss.

Trotzdem geht es oft auf fast vergessenen Jägerpfaden, unmarkierten oder aufgelassenen Wegen und mitunter auch weglos durchs Gelände zu imposanten Felsengärten und Höhlenwelten, entlang klarer Wasserläufe, zu mysteriösen Quelltöpfen und alten Burgen. Sogar die Highlights der Schwäbischen Alb, wie das Obere Donautal, die Burg Hohenzollern oder die Aussichtsfelsen am Albtrauf, lassen sich abseits der Hauptrouten erkunden. Diese meist als Halbtagestouren angelegten Wanderungen sind kleine Mikroabenteuer, mit überraschenden Eindrücken und Erfahrungen!

Die sorgfältig recherchierten Touren verfügen über ausführliche Beschreibungen, aussagekräftige Höhenprofile, Kartenausschnitte mit eingezeichnetem Routenverlauf und GPS-Daten zum Herunterladen. Viele Fotos wecken die Lust, diese etwas anderen, nämlich wilden Wege der Schwäbischen Alb zu entdecken.

Bettina Forst: Wilde Wege Schwäbische Alb. Rother Wanderbuch . 47 Touren, 216 Seiten, 157 Fotos, 47 Wanderkärtchen im Maßstab 1:25.000, 47 Höhenprofile, eine Übersichtskarte, GPS-Daten zum Download, Format: 125,0 x 20,0 cm, Einband: kartoniert. Rother, 2023. ISBN 978-3-7633-3295-3. 18,90 €

Zur Autorin:

Eine ungebändigte Reiselust führt Bettina Forst seit Jahren durch Mittel- und Südeuropa sowie auf den afrikanischen Kontinent. Während des Studiums der Geographie und Germanistik lebte sie längere Zeit in Mittelfrankreich und entdeckte die Auvergne sowie die Cevennen als ihre favorisierten Wandergebiete. Begeistert von den unglaublich vielseitigen, erlebnisreichen und urwüchsigen Vulkanlandschaften, Schluchten, Wasserfällen, Flussläufen, Hochebenen und Wäldern bereist die Autorin diese Mittelgebirgsregionen vor allem zu Fuß und mit dem Fahrrad. Heute arbeitet sie als freiberufliche Autorin und Reiseleiterin.

Sie erhalten das Buch im Buchhandel oder hier.

Dieter Buck

Besuchen Sie mich auch unter http://www.dieterbuck.de, auf facebook und auf Instagram

Hier finden Sie …

Artikel über Reisen und was schön daran ist, Artikel über die Welt der Alpen, Artikel über Baden-Württemberg, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur, Artikel über Stuttgart, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie; außerdem wird auf den englischsprachigen Blog für Leben und Erleben in Stuttgart und der weiten Welt hingewiesen.

Jetzt auch in der Version für Mobiltelefone!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen