Julie Völk:
Drachenregentage
Wenn Drachen mal müssen - oder wie aus einem gemütlichen Regentag ein rasantes Drachenabenteuer wird!
Was gibt es Schöneres als einen Regentag auf dem Sofa? Toni macht es sich gerade gemütlich, als der Drache Fred hereinspaziert kommt. Er ist Tonis Freund … und er muss mal.
Das ist natürlich ein Ding, das ein Kind interessiert – ab 3 Jahre ist das Buch empfohlen. Also für Kinder, gerade im Töpfchenalter. Da spitzt schon manches die Ohren, was jetzt wohl passiert.
Aber Tonis Klo ist zu klein. Was tun? Toni macht Vorschläge, die für einen Drachen mit Stil aber nicht infrage kommen. Allmählich wird es eilig. Kurzerhand fliegt Fred mit Toni ins Drachenland, wo wunderschöne schwimmende Pagoden warten …
Also in jeder Hinsicht eine zauberhafte Geschichte, voller Flair, Spannung und Einfallsreichtum. Julie Völks atmosphärische Bilder sind nicht nur eine Hommage an behagliche Regentage. Die Künstlerin erzählt ein sagenhaftes Drachenabenteuer und beleuchtet zugleich mit Sensibilität ein wichtiges Thema mit viel Verständnis für die Nöte, die nicht nur Drachen auf der Suche nach einem Örtchen haben können.
Interessant ist das Buch aber nicht nur für Kinder und vorlesende Erwachsene. Auch wer an hervorragender Grafik interessiert ist, wird an dem Werk seine Freude haben. Wunderbar zart gezeichnet und coloriert, es ist wie so viele Kinderbücher, einfach ein Genuss, Seite um Seite umzublätttern. Kichernde Kinder stören da fast …
Zur Autorin/Zeichnerin:
Foto © privat
Julie Völk: Drachenregentage. Ab 3 Jahren. 48 Seiten, durchgehend farbig, Hardcover, Format: 265,0 mm x 250,0 mm x 10,0 mm. Gerstenberg Verlag, Hildesheim, 1. Auflage 2022. ISBN 978-3-8369-6158-5. 18 €
Sie erhalten das Buch im Buchhandel oder hier.
Besuchen Sie mich auch unter http://www.dieterbuck.de, auf facebook und auf Instagram
Hier finden Sie …
… Artikel über Reisen und was schön daran ist, Artikel über die Welt der Alpen, Artikel über Baden-Württemberg, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur, Artikel über Stuttgart, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie; außerdem wird auf den englischsprachigen Blog für Leben und Erleben in Stuttgart und der weiten Welt hingewiesen.
Jetzt auch in der Version für Mobiltelefone!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen