Donnerstag, 21. April 2016

Dieter Buck (Hrsg.): Der Ausflugs-Verführer Schwäbische Alb

Dieter Buck (Hrsg.):  
Der Ausflugs-Verführer Schwäbische Alb



Sagenhafte Aussichten verspricht die Schwäbische Alb. Nicht nur von den Gipfeln, Burgen und Ruine oder den Aussichtsfelsen. Sondern überhaupt …

Burgen-Hopping im Lautertal, Radfahren entlang der jungen Donau, Touren auf den höchsten Bergen der Region, Bummeln in Reutlingen, Ulm und Aalen … Alles ist enthalten, um dieses berühmteste Mittelgebirge im Herzen Baden-Württembergs genießen zu können.

Die Schwäbische Alb ist d a s Wandergebiet Baden-Württembergs – und gleichzeitig Heimat sehenswerter Dörfer, Städte und Museen. Mit diesem Führer erobert man den schwäbischen Grand Canyon, entdeckt die wasserreichste Quelle Deutschlands und besucht urzeitliche Funden; man entdeckt auf . 30 abwechslungsreichen Ausflügen die landschaftlichen, kulturellen und kulinarischen Highlights der Alb!

Autoren und Autorinnen haben mit Hinweisen zu saisonalen Besonderheiten und Familientauglichkeit nicht gespart. Damit man sich auch vorstellen kann, wo der Ausflug hinführt, ist das Buch reich bebildert.


Dieter Buck (Hrsg): Der Ausflugs-Verführer Schwäbische Alb. Freizeitführer. 30 abwechslungsreiche Ausflüge. Alle Touren mit Übersichtskarten, Kultur- und Freizeittipps sowie Lokalempfehlungen. Autoren: Dieter Buck, Sabine Gallner-Sieglen, Ulrike Kreh, Ralf Paucke, Günther Stahl (†). 223 Seiten, reich bebildert, mit Kartenskizzen. Klappenbroschur. ars vivendi Verlag, Cadolzburg. ISBN 978-3-86913-637-0. 14,90 [D], € 15,40 [A].

Sie erhalten das Buch im Buchhandel oder hier.
 


Hier finden Sie …
Artikel über Reisen und was schön daran ist, Artikel über die Welt der Alpen, Artikel über Baden-Württemberg, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur, Artikel über Stuttgart, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie; außerdem wird auf den englischsprachigen Blog für Leben und Erleben in Stuttgart und der weiten Welt hingewiesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen