Mittwoch, 5. August 2015

Heinrich Bauregger: Leichte Wanderungen in den Bayerischen Hausbergen

Heinrich Bauregger: Leichte Wanderungen in den Bayerischen Hausbergen




„Der reine Wandergenuss!“, so nennt der Verlag dieses neue Buch des bekannten Alpinautoren Heinrich Bauregger.

Man muss keine Gipfel erklimmen und sich atemlos zur Hütte kämpfen, um den Blick über Chiemsee oder das Alpenpanorama zu genießen. Wer es lieber ruhiger angeht und zwischen Watzmann und Tannheimer Tal entspannt die Natur genießen möchte, für den sind die 50 leichten Wanderungen in Bayern richtig: Ein Wanderführer in die bayerischen Hausberge, auf Forstwegen und in stillen Tälern, ohne lange Anfahrt und geeignet für Familien und ältere Menschen.

Also tatsächlich, Wandergenuss pur. Dazu verlocken auch die zahlreichen Fotos zum Mitwandern, eine Gegend ist schöner als die andere: Berchtesgadener Alpen, Chiemgauer Alpen, Kaisergebirge und Rofan, Tegernseer und Schlierseer Berge, Isarwinkel und Karwendel, Alpenvorland, Zugspitzland, Ammergauer Alpen. Überall halt, wo es schön ist…

Ein Tourenüberblick zu Beginn des Buches zeigt die wesentlichen Essentials der Touren, ein ausführlicher Infoteil lässt keine Fragen offen, ein Kärtchen hilft beim schnellen Überblick und Kastentexte erklären zusätzliches. Alles was man braucht also auf 144 Seiten!

Zum Autor:
Heinrich Bauregger, 1951 im Berchtesgadener Land geboren, Vater von drei Töchtern, lebt heute als »alpiner« Büchermacher in München und ist Autor zahlreicher erfolgreicher Wander- und Bergbücher.

Heinrich Bauregger: Leichte Wanderungen in den Bayerischen Hausbergen. 144 Seiten, ca. 120 Abbildungen, Format 12,0 x 18,5 cm, Broschur mit Fadenheftung. Bruckmann Verlag, München. ISBN-13: 978-3-86246-421-0. Preis: 12,99 €.
Hier können Sie das Buch kaufen.


Hier finden Sie …
Artikel über Reisen und was schön daran ist, Artikel über die Welt der Alpen, Artikel über Baden-Württemberg, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur, Artikel über Stuttgart, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie; außerdem wird auf den englischsprachigen Blog für Leben und Erleben in Stuttgart und der weiten Welt hingewiesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen