Dienstag, 1. Oktober 2013

Fotobücher als Erinnerung

Zur Erinnerung ein Fotobuch

Um sich an ein schönes Erlebnis gebührend zurückerinnern zu können, wie beispielsweise die letzte wunderbare Wanderung, benötigen wir immer öfter Erinnerungshilfen der verschiedensten Art. 

Viel zu schwierig scheint es für unser Gedächtnis zu sein, wenn wir einfach eine Erinnerung abrufen wollen und damit den Konnex zu weiteren Erinnerungen spannen möchten. Einerseits ist das bei jenen Erlebnissen, die noch gar nicht allzu lange her sind ärgerlich, andererseits weiß man sich aber heute schon mit effektiven und vor allem auch attraktiven Erinnerungshilfen zu helfen. 

Eine Hilfe die in dieser Sache meistens funktioniert, ist ein Foto. Doch ein Foto alleine reicht in vielen Fällen nicht aus um sich an eine bestimmte Aktivität wie etwa einen Ausflug oder einen Besuch von Freuden vor vielen Jahren zurückerinnern zu können. Aus diesem Grund ist es in jedem Fall eine gute Idee zu diesem Zweck Fotobücher zu gestalten.

 mit persönlichen Fotos ein Fotobuch gestalten 

Unter einem Fotobuch versteht man ganz allgemein ein gebundenes und gedrucktes Buch, welches auf den einzelnen Seiten Fotos und Schnappschüsse aus dem eigenen Fundus enthält. Fotobücher gestaltet man heute schon zu vielen verschiedenen Anlässen. Die Klassiker sind Urlaubsreisen, Hochzeiten und Familienfeste. Auch die Art und Weise, wie man solche Fotobücher gestaltet, ist eine recht praktische. 

Hat man erst einmal das gewünschte Bildmaterial digital zur Verfügung, muss man dieses nur mehr in bestimmte Vorlagen einfügen. Solche Vorlagen für Fotobücher findet man auf den Websites von Firmen, welche den Druck von Fotobüchern anbieten. Beim Arbeiten mit diesen Vorlagen muss man sich jedoch nicht an ein fixes Muster halten, sondern kann auf den einzelnen Seiten auch andere Elemente wie zum Beispiel längere Texte einfügen. 

 

Noch mehr Informationen finden Sie auf Happyfoto.at

Stefanie Fischer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen