Travelmag. Das Reisemagazin: Oberbayern
Oberbayern zählt zu den beliebtesten Urlaubszielen Deutschlands. Von Deutschen, aber auch von Ausländern. Es hat aber auch einiges zu bieten. Nicht nur die Alpen mit der Zugspitze als höchstem deutschen Berg. Wandermöglichkeiten gibt es deshalb allerorten. Museen und sehenswerte Kirchen - man meint ohnehin, der Zwiebelturm gehört zu Oberbayern wie das Kind zur Mutter - sowieso. Aber auch mit Seen ist die Region reich gesegnet. Also nicht nur Berg- und Wintersport, sondern auch Wassersport in allen Varianten.
Charakteristisch für das Reisemagazin Oberbayern sind die Bilder. Das ohnehin großformatige Reisemagazin bildet sie oft ganzseitig, teils auch auf Doppelseiten ab. Dazu zahlreiche Detailaufnahmen, so dass man alle Facetten des Landes zu sehen bekommt.
Gegliedert ist Reisemagazin Oberbayern nach Regionen. Es beginnt mit München und dem Norden und führt über das Fünfseenland, den Pfaffenwinkel und das Werdenfelser Land, dem Land zwischen Loisach und Inn und dem Chiemgau bis hin zum Berchtesgadener Land und dem Rupertiwinkel nahe Salzburg.
Gezeigt werden die Sehenswürdigkeiten an Bauwerken und Kunstwerken, die Natur und das reiche Brauchtum. Der Text ist sicher nicht die Hauptsache des Reisemagazins Oberbayern. Gleichwohl erfährt man Wesentliches über die Geschichte, die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten. So ist ein Buch entstanden, das Lust macht auf Reisen nach Oberbayern. Dazu zu einem Preis, der sensationell ist – für die Fülle und Qualität des auch haptisch überzeugenden Werkes müsste als gebundenes Exemplar ein Vielfaches des Preises bezahlt werden.
Ein zehnseitiges Kartenwerk und ein reichhaltiger Anhang mit einer Beschreibung der Museen, Festen, Wellnessangeboten, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Hotels beschließt das Magazin.
Travelmag. Das Reisemagazin: Oberbayern. Text: Stephan Sepp, Robert Fischer. 180 S., zahlreiche Illustrationen, Karten. Verlag Wolfgang Kunth, München. ISBN 978-3-89944-506-0. 9,95 € (D), 10,30 € (A).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen